Pflegemanager*in im Bereich Menschen mit Behinderung
Anstellungsart Teilzeit
Stundenausmaß 30 Wochenstunden
Arbeitsort
Albrechtskreithgasse 19-21
1160 Wien
BeginnAb sofort
Werde Teil unseres Teams als DGKP*!
Wir suchen eine motivierte und erfahrene DGKP*, die im Pflegemanagement richtig durchstarten möchte. In dieser spannenden Rolle bist du die Anlaufstelle für alle pflegerischen Fragen und unterstützt unsere Einrichtungen, besonders in Krisensituationen.
Was erwartet dich in dieser Rolle? Du berätst zu pflegerechtlichen Themen (GuKG), entwickelst und aktualisierst Pflegestandards und leitest Fallbesprechungen bei komplexen Situationen. Außerdem bist du für deine DGKP-Kolleg*innen in den Einrichtungen ein wertvoller Sparringspartner, der mit Rat und Tat zur Seite steht.
Wenn du bereit bist, deine Expertise einzubringen und das Leben von Menschen mit Behinderungen positiv zu beeinflussen, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
30 Wochenstunden, ab sofort
Bewirb dich jetzt!Deine Aufgaben
- Erstellung und Überarbeitung von Vorgabedokumenten im Kompetenzbereich der Gesundheits- und Krankenpflege
- Durchführung interner Pflege-Audits
- Kompetenzentwicklung, Unterstützung sowie Wissensweitergabe zu Themen im Kompetenzbereich der Gesundheits- und Krankenpflege an DGKP* und Mitarbeiter*innen im Bereich
- Laufende Aneignung des Stands der Wissenschaft, von Best-Practice-Modellen und aktuellen Entwicklung im Bereich der Pflege von Menschen mit Behinderung, Pflegerecht, Gesundheitsvorsorge etc.
- Durchführung von Schulungen für DGKP* und Mitgestaltung von Schulungen für Mitarbeiter*innen des Bereichs Menschen mit Behinderung
- Mitentwicklung und Mitgestaltung von IT-Systemen und Dokumentationsprogramme
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als DGKP* und Eintragung im Gesundheitsberuferegister
- Master in Advanced Nursing Pracitce (ANP) - Schwerpunkt Pflegemanagement von Vorteil
- Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse im MS-Office, insbesondere Excel, Outlook, Word
- Selbstständige und organisierte Arbeitsweise
- Freude und Engagement sowie Selbstständigkeit in der Arbeit
- Flexibilität und Teamgeist
Unser Angebot
Wertschätzung für deine Arbeit:- Jobticket: Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für Öffi-Jahreskarte oder Klimaticket
- Gutscheine für Arbeitnehmer*innen mit Kindern
- Steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine
- 3 zusätzliche dienstfreie Tage & 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr (Basis 5 Tagewoche)
- Bestmögliche Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
Gesund und gerne arbeiten:
- Gleitzeit sowie die Möglichkeit im Homeoffice tätig zu sein
- Du erhältst Arbeitsmittel wie Laptop und Handy, die dir auch für private Zwecke zur Verfügung stehen.
- Flache Hierarchien und kollegiales Miteinander
- Mitarbeit in einem selbstorganisierten Team
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungswünschen
- Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen
- Modularer, begleiteter Onboarding-Prozess
- Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Sicherheit eines Kollektivvertrages und einer Betriebsvereinbarung
Faire Entlohnung:
- Gehalt inkl. SEG-Zulagen je nach Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 2.692,02 bis € 3.068,40 brutto mit der Bereitschaft zur Überzahlung.
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unserer Organisation beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Klick einfach auf „Jetzt bewerben!“ und übermittle uns deine Unterlagen.
Noch etwas unklar?
Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir gerne weiter!
Christiane Faltin
Recruiterin
1160 Wien