Mitarbeiter*in Arbeitsassistenz Korneuburg

Anstellungsart Vollzeit / Teilzeit Stundenausmaß 34 Wochenstunden Arbeitsort Hauptpl. 6-7/1
2100 Korneuburg
BeginnAb sofort

Bei der Caritas stehen die Menschen im Mittelpunkt – jene, die wir unterstützen sowie unsere engagierten Teams. Gemeinsam schaffen wir Sinn und Perspektiven – nicht nur für andere, sondern auch für uns selbst. Als eine der größten Non-Profit-Organisationen Österreichs machen wir täglich einen Unterschied. Gutes tun und dabei Geld verdienen? Klingt gut? Geht bei der Caritas!

Die Arbeitsassistenz Korneuburg unterstützt Menschen mit Behinderung bei der Arbeitsplatzsuche, der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und begleitet sie während des Arbeitseinstiegs. Sie bietet Beratung zu beruflichen Zielen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Arbeitsrecht sowie Hilfe bei Problemen am Arbeitsplatz. Das Angebot richtet sich an Menschen im Alter von 15 bis 65 Jahren.

34 Wochenstunden, ab sofort befristet bis 31.12.2025 mit Option auf Verlängerung

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Deine Aufgaben

  • Du berätst und begleitest Erwachsene mit kognitiver und/oder körperlicher Behinderung bzw. gesundheitlichen Einschränkungen bei der Suche nach einem passenden Arbeitsplatz.
  • Du unterstützt Jugendliche mit Lernschwierigkeiten und/oder psychosozialen Problemlagen bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle oder einem Arbeitsplatz.
  • Du sorgst dafür, dass gefährdete Arbeitsverhältnisse gesichert werden, indem du Arbeitnehmer*innen der genannten Zielgruppen sowie deren Dienstgeber*innen unterstützt.
  • Du arbeitest eng mit verschiedenen Kooperationspartner*innen zusammen, insbesondere im Rahmen des Netzwerks Berufliche Assistenz - NEBA. (siehe www.neba.at)

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im sozialen oder wirtschaftlichen Bereich.
  • Du bist bereit, Vertretungen im Weinviertel zu übernehmen.
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW für Außendienste.
  • Arbeitserfahrung im Rahmen von NEBA wäre von Vorteil.
  • Du hast Kenntnisse der Grundlagen der beruflichen Integration.
  • Du bringst Kompetenzen in den Bereichen Case Management und Gesprächsführung mit.
  • Du bist bereit, dich kontinuierlich in deinem Fachgebiet weiterzubilden.
  • Selbstständiges Arbeiten und Flexibilität gehören zu deinen Stärken.

Unser Angebot

  • Mehr Freizeit: Zwei zusätzliche Urlaubstage ab dem zweiten Urlaubsjahr und drei dienstfreie Tage pro Jahr (Karfreitag, 24.12., 31.12. bzw. Ersatz).
  • Jobticket: Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für eine Öffi-Jahreskarte oder ein Klimaticket.
  • Vielfalt und Wertschätzung: Ein Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Diversität lebt.
  • Weiterbildung und Entwicklung: Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Gesundheit und Unterstützung: Gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie Sozialberatung für private und berufliche Herausforderungen.
  • Vergünstigungen und Gutscheine: Ermäßigungen in Shops, Apotheken, Hotels und mehr sowie steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine und spezielle Gutscheine für Mitarbeiter*innen mit Kindern.


Zusätzliche Benefits bei dieser Stelle:
  • Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen.
  • Modularer, begleiteter Onboarding-Prozess.
  • Flache Hierarchien und kollegiales Miteinander.
  • Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima.


Gehalt: inkl. Zulagen je nach Berufserfahrung für 34 Wochenstunden € 3.121,63 bis € 3.565.29 brutto.

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unserer Organisation beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Klick einfach auf „Jetzt bewerben!“ und übermittle uns deine Unterlagen.

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Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir gerne weiter!

Christiane Faltin

Recruiterin

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!