Fachsozialbetreuer*in (FSB-B, FSB-A, o.ä.)

Anstellungsart Teilzeit Stundenausmaß ca. 20 - 30 Wochenstunden Arbeitsort 4090 Engelhartszell BeginnAb sofort

Caritas invita bietet für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen an verschiedenen Standorten in OÖ Unterstützungsangebote nach dem oberösterreichischen Chancengleichheitsgesetz an. In der Abteilung Arbeitsintegration und Fähigkeitsorientierte Aktivität werden Kund*innen in verschiedenen Arbeitsbereichen und an Arbeitsplätzen in Firmen von unserem multiprofessionellen Team begleitet. Dabei gilt unser Grundsatz: „Der Mensch im Mittelpunkt“. Ihnen ist Begleitung in ihrer ganzheitlichen Weise wichtig – mit all den Facetten, die das Leben so mit sich bringt? Die individuelle Begleitung von Menschen hat für Sie einen hohen Stellenwert? Sie wollen Ihre Arbeit mit Selbstverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten bereichern? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen!

Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

• Begleitung der Kund*innen sowohl im Einzel- als auch im Gruppensetting (Kreativgruppen sowie eine Gruppe mit basalem Schwerpunkt)
  • Erkennen der Ressourcen, Förderung der Selbständigkeit und der persönlichen Entwicklung der Kund*innen nach den agogischen Vorgaben
  • Vorbereiten, Planen und Durchführen von Arbeitsaufträgen mit den Kund*innen
  • Dokumentation der Betreuungstätigkeit sowie administrative Tätigkeiten

Dein Profil

• Sie haben einen sozialen Grundberuf (FSB-B, FSB-A, Pflegeassistenz, o.ä.)
  • Sie sind lösungsorientiert und arbeiten gerne selbstständig
  • Sie sind krisenfähig und psychisch belastbar
  • Sie sind flexibel und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe um die wechselnden Anforderungen gut abdecken zu können
  • Sie bringen schon Erfahrung in ähnlichen Settings mit

• einen herausfordernden, sehr abwechslungsreichen Job
  • Entlohnung nach dem Caritas Kollektivvertrag, sowie sehr gute Sozialleistungen und Zuschüsse
  • vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten im Unternehmen
  • die Möglichkeit, viele Interessen und Fähigkeiten in die Arbeit miteinzubringen
  • familienfreundliche Arbeitszeiten, Mitsprache bei Dienstplan und Urlaubsgestaltung
  • Engelhartszell – Schärding: 30 Minuten
  • Engelhartszell – Rohrbach: 40 Minuten
  • Engelhartszell – Eferding: 30 Minuten
  • Engelhartszell – Passau: 30 Minuten
  • Das Mindestentgelt beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten € 2.756,41 bis € 3.129,41 brutto bei Vollbeschäftigung (37 Wochenstunden).
  • Bei entsprechender Ausbildung (Fachsozialbetreuer*in Behindertenbegleitung, Behindertenarbeit und Altenarbeit) wird ein Pflegezuschuss in Höhe von € 135,50 bezahlt.

Caritas OÖ - invita
Stiftstraße 6
4090 Engelhartszell
Barbara Schiller
invita.personal@caritas-ooe.at

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!