Behindertenbetreuer*in als Springer*in für Wohnhaus Retz 3 - 2070

Anstellungsart Teilzeit Stundenausmaß 30 Wochenstunden Arbeitsort Fladnitzerstraße
2070 Retz
Beginn01.11.2024

Du bist einfühlsam und engagiert in der Betreuung von Menschen mit Behinderung? Dann heißen wir dich herzlich willkommen. Als ein Teil eines dynamischen Teams betreust du Menschen mit Behinderung im Bereich Wohnen in ihrer alltäglichen Lebensgestaltung. Dabei hast du den Fokus auf die persönliche Förderung und Begleitung der Menschen.

30 Wochenstunden, ab November

Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

  • Unterstützung und Förderung der Klient*innen (bei Haushaltsführung, Alltagsaktivitäten) und Begleitung von Akutkrisen
  • Durchführung von pflegerischen Maßnahmen entsprechend den individuellen Bedürfnissen der Klient*innen
  • Klient*innenspezifische Dokumentation sowie Dienstübergabe an die nachfolgenden Kolleg*innen
  • Schwerpunkt liegt in der Betreuung der Klient*innen

Dein Profil

  • Abgeschlossene fachspezifische (vom Land NÖ anerkannte) Ausbildung (z.B. als Fachsozialbetreuer*in BA/BB, Sozialpädagog*in, Behindertenpädagog*in oder als Pflegeassistent*in) erforderlich
  • Turnusdienst, keine Nachtdienste
  • UBV-Modul von Vorteil
  • Berufserfahrung und verantwortungsvoller Umgang in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Strategien und Gelassenheit im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten, v.a. bei Selbst- und Fremdaggression
  • Bereitschaft zu Assistenzleistungen in der Pflege
  • EDV-Anwender*innenkenntnisse
  • Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Hep-B-Impfung ist erforderlich (oder nachzuholen)

Unser Angebot

Wertschätzung für deine Arbeit:
  • Jobticket: Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für Öffi-Jahreskarte oder Klimaticket
  • Flexibilitätszuschlag für kurzfristiges Einspringen
  • Gutscheine für Arbeitnehmer*innen mit Kindern
  • Steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine
  • Kostenübernahme des UBV-Moduls
  • 3 zusätzliche dienstfreie Tage & 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr (Basis 5 Tagewoche)
  • Bestmögliche Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf

Gesund und gerne arbeiten:
  • Flache Hierarchien und kollegiales Miteinander
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungswünschen
  • Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen
  • Modularer, begleiteter Onboarding-Prozess
  • Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

Faire Entlohnung:
  • Gehalt inkl. Zulagen je nach Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 2.198,93 bis € 2.836,71 brutto, zuzüglich Verwendungszulage € 121,62

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unserer Organisation beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Klick einfach auf „Jetzt bewerben!“ und übermittle uns deine Unterlagen.

Noch etwas unklar?

Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir gerne weiter!

Christiane Faltin

Recruiterin

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!