Aushilfe für Canisibus-Küche

Anstellungsart Teilzeit Stundenausmaß 20 Wochenstunden Arbeitsort Heiligenstädter Str. 31
Beginn15.11.2024

Jeden Abend, auch am Wochenende und an Feiertagen, ist der Canisibus in Wien unterwegs, um den Menschen eine heiße Suppe und Brot zu bringen. Für viele der täglich bis zu 400 Gäste ist es die einzige warme Mahlzeit am Tag. In der Canisibus-Küche wird sich tagtäglich am Nachmittag darum gekümmert, dass die Gäste des Canisibus verlässlich jeden Tag zur selben Zeit ihren Hunger stillen können.

Aktuell suchen wir in der Rahmenzeit von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr und im Ausmaß von 20 Wochenstunden Unterstützung für unser kochendes Team im 16. Bezirk als Vertretung, von Mitte November bis Ende Dezember 2024 mit Option auf 1 Monat Verlängerung.

20 Wochenstunden, als Vertretung, von Mitte November bis Ende Dezember 2024 mit Option auf 1 Monat Verlängerung

• Zubereitung von schmackhafter Suppe für Bedürftige gemeinsam mit freiwilligen Helfer*innen (Freiwillige, Praktikant*innen und andere Helfer*innen)
  • Anleitung und Begleitung der freiwilligen Helfer*innen in der Küche
  • Sicherstellung der Hygiene und Sauberkeit
  • Bestellwesen und Lagerverwaltung
  • Kommunikation mit Lieferfirmen oder Spender*innen
  • Kommunikation im Team und mit relevanten Stellen der Caritas
  • Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Rahmenbedingungen
  • Wartung des Kücheninventars
  • Fallweise Unterstützung bei der Suppenausgabe
  • Teilnahme an Teambesprechungen
  • Teilnahme an gesetzlich relevanten Fortbildungen

• Freude und Kreativität beim Kochen
  • Fähigkeit, ein wertschätzendes und kooperatives Umfeld in der Küche zu schaffen
  • Freude an der Arbeit mit freiwilligen Helfer*innen
  • Einsatzfreudigkeit auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Soziale und kommunikative Kompetenz
  • Teamfähigkeit und positiver Blick auf differente Lebenswelten
  • Hands-On-Mentalität
  • Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
  • Grundlegende Kenntnisse in der Küchenarbeit von Vorteil
  • Erfahrung in der Arbeit mit Freiwilligen von Vorteil
  • Führerschein B bzw. Freude am Radfahren von Vorteil

• Tätigkeit im Sozialbereich, die über einen klassischen Küchenjob hinausgeht
  • Motivierendes und buntes Arbeitsumfeld im 16. Bezirk
  • Work-Life-Balance und Vereinbarkeit mit Studium / Weiterbildung usw. aufgrund beständiger Arbeitszeit am Nachmittag (Rahmenzeit zwischen 14:30 Uhr und 19:30 Uhr)
  • Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten
  • Sicherheit eines Kollektivvertrages und einer Betriebsvereinbarung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Gehalt inkl. Zulage je nach Berufserfahrung für 20 Wochenstunden € 1.326,87 bis € 1.440,65 brutto

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unserer Organisation beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Klick einfach auf „Jetzt bewerben!“ und übermittle uns deine Unterlagen.

Petra Stockinger

Recruiterin