Arbeitsanleiter*in Caritas WerkStart Gröbming

Anstellungsart Teilzeit Stundenausmaß 30 Wochenstunden Arbeitsort 8962 Gröbming

Wir suchen dich in Gröbming!



Für unser Beschäftigungsprojekt in Gröbming suchen wir ab sofort eine*n Arbeitsanleiter*in (30 Wochenstunden) für die Arbeitsbereiche Carla und Transport. Die Stelle ist vorerst bis 31.12.2025 befristet, mit der Option auf ein unbefristetes Dienstverhältnis.

Worum geht’s?

Die WerkStart Steiermark-Projekte der Caritas bieten Menschen, die beim (Wieder-)Einstieg in den Arbeitsmarkt Unterstützung brauchen, eine Anstellung in Form eines zeitlich befristeten Transit-Dienstverhältnisses. Neben der Tätigkeit in einem Arbeitsbereich begleiten und schulen wir die Projektteilnehmer*innen.
Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben


  • Förderung der Projekt-Teilnehmer*innen nach den Projektrichtlinien insbesondere Förderung der beruflichen Entwicklung der Projektteilnehmer*innen
  • Anleitung und Koordination der Projekt-Teilnehmer*innen (Diensteinteilung, Einführung neuer Projekt-Teilnehmer*innen, Dienstaufsicht,…)
  • Koordination der im Arbeitsbereich durchgeführten Tätigkeiten (Kompetente Beratung und Betreuung unserer Kund*innen, Warenpräsentation und korrekte Preisauszeichnung, laufende Qualitätskontrolle, Verantwortung für Warenbe- und zustellung, Tourenplanung, Mitverantwortung für die wirtschaftlichen Erfolge der Arbeitsbereiche)
  • Rückmeldegespräche mit den Projekt-Teilnehmer*innen nach Vorgaben der Projektrichtlinien
  • Administrative Tätigkeiten

Dein Profil


  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Handel oder Transport erwünscht
  • Erfahrung im Bereich arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen und/oder Berufserfahrung bei Wirtschaftsbetrieben sind von Vorteil
  • Leidenschaft für Second Hand
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Hohe Service- sowie Beratungskompetenz
  • Verantwortungsbewusstsein und wertschätzender Umgang
  • Konfliktlösungskompetenz und Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Führerschein B

Was wir dir bieten


  • Geregelte Arbeitszeiten bei einer 5 Tage-Woche
  • Du arbeitest mit großer Eigenverantwortung und hast viel Gestaltungsspielraum
  • Du triffst auf engagierte Kolleg*innen und findest ein angenehmes Arbeitsklima vor
  • Du nützt interne und externe Fort- und Weiterbildung, sowie Supervision
  • Die Einstufung erfolgt gemäß dem Kollektivvertrag der Caritas. Mindestentgelt lt. KV (V/1) € 2.661,80 brutto, mit Vordienstzeiten bis zu (V/6) € 3.046,70 brutto auf Basis Vollbeschäftigung.

Hast du noch Fragen?
Unsere Leiterin Frau Verena Maierhofer ist gerne für dich da: 0676 / 88015 602.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

#gerneperdu – Wir finden, mit "du" kommt man schneller zum "wir". Wertschätzend, respektvoll und auf Augenhöhe.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!